Geschichte der Firma

Am 27.3.96 machte Richard Gruber jun. seinen Meisterbrief und gründete bereits kurze Zeit später - im Mai '96 - zusammen mit zwei Mitarbeitern seinen Schreinereibetrieb.

Der erste Lehrling folgte ebenfall nur wenige Zeit später: er stieß 1997 hinzu, um das Handwerk des Schreiners zu erlernen.

Im August des darauffolgenden Jahres wurde der Neubau mit insgesamt 300m² Fertigungsfläche fertig gestellt, ermöglichte ab nun noch professionelleres Arbeiten und bot Platz für diverse neue Werkzeuge und eine hochwertige Maschinenbank.

Neben dem Büro und einem Holzlager (100m²) stehen 180m² an Ausstellungsräumen zur Verfügung, in denen von uns gefertigte Werkstücke betrachtet werden können.

meisterbrief

Philosophie

In vergangener Zeit fertigte der Schreiner gewünschte Möbelstücke
nach den Vorgaben der Funktion, der Räumlichkeit und der Materialien.
Die klassischen Gebrauchsmöbel wurden dem persönlichen Anspruch
des Kunden angepasst.
Ein Zusammenspiel von Traditions-Handwerk und erlesenen Materialien zeichnen diese beeindruckende Unikate noch heute aus und garantieren
ihre hohe Haltbarkeit.

Die Errungenschaften moderner holzverarbeitender Werkzeuge erlauben
es dem Schreiner heute vielfältige Ansprüche unter ökonomischen Gesichtspunkten zu fertigen.
Fundierte Handwerkskenntnisse, zeitgemäße Maschinentechnik und gesundheitlich unbedenkliche biologische Oberflächenbehandlung ermöglichen die Produktion von individuellen Einzelstücken als eine interessante Alternative mit bleibendem Wert.


Mitgliedschaften

Netzwerk Holz

Schreinerinnung

KuecheTreppeMoebelTuerKuecheTreppe